Bastei Fantasy 20222

Bernhard Hennen
Titelbild 1. Auflage:  Larry Elmore
Das schwarze Auge Das schwarze Auge
Das schwarze Auge ist seit über zehn Jahren das bei weitem erfolgreichste deutsche Fantasy-Spiel. Die Handlung spielt in Aventurien, einem phantastischen Kontinent, in dem nichts unmöglich scheint. Zauberer, Zwerge, Raubritter, Wegelagerer viele andere ungewöhnliche Figuren sind hier in die unglaublichen Abenteuer verstrickt.
Die gefährlichen Orks haben Greifenburg, die größte Stadt von Aventurien, besetzt. Da zettelt der Inquisitor Marcian einen Aufstand an, um die Stadt für seinen Prinzen Brin zu befreien. Doch statt der erwarteten kaiserlichen Armee, die eigentlich zur Hilfe eilen sollte, stehen plötzlich weitere Orks vor den Mauern von Greifenburg. Mit wenigen Soldaten und Freiwilligen nimmt Marcian dennoch den Kampf auf – als sich ihm ein neuer Feind entgegenstellt: ein Erzvampir beginnt in der Stadt sein Unwesen zu treiben.